Hunde in Not

 Border Collie Bücher

 Hunde in Not

 zurück


Hunde suchen ein Zuhause

Du suchst einen Border Collie? Warum muß es ein Tier vom Züchter sein? Leider passiert es immer wieder, dass Hunde in jedem Alter ein neues Zuhause suchen. Wenn Du einem Hund in Not ein neues Zuhause geben willst, hier findest Du Hunde die in Not geraten sind.

Hunde suchen dringend ein Zuhause

Leider passiert es immer wieder, dass Hunde ausgesetzt werden. Aus welchem Grund auch immer dies geschieht, ist das Aussetzen eines Tieres eine strafbare Handlung. Die Besitzer entziehen sich der Verantwortung für ihre Hunde auf die unterschiedlichste Art und Weise:
Manch einer bindet den Hund an einer Autobahnraststätte an, manch einer setzt Ihn im Wald
aus. In einigen Fällen hat ein Besitzer noch soviel "Gewissen", wenigstens den Namen des Hundes, das Alter und seine Gewohnheiten oder Eigenschaften auf einem Zettel zu hinterlassen.
Wie auch immer - ein solcher Hundi leidet.

Solltest Du aus welchem Grund auch immer oder durch eine Notlage gezwungen sein, Dich von Deinem Hund zu trennen, nehme bitte Kontakt mit einer der aufgeführten Seiten auf.

Denk daran! Nicht den Hund aussetzen, denk an seine Qualen die er durchleben muß, wenn er alleine ohne Hilfe ist.

Hier findest Du weitere Hunde in Not - Notfall- und Vermittlungsseiten:

Graue Schnauzen Mischlingshunde
Jagdhunde in Not Zwerge in Not
Versuchstiere Collies in Not